Letzte Runde – 3.10.2020

Am 03.10.2020 war die letzte Runde. Fremde Federn war für die letzten acht Jahre die Weiterentwicklung des Oldenburger Poetry Slams. Wir wollten das Format verlässlicher machen – einerseits für das Publikum und andererseits für die Auftretenden. Durch die Förderung der Stiftung Niedersachsen konnten wir Gagen, Fahrtkosten und Übernachtungen zahlen weit …

06.03.2020 – Prä

Man liest es dieser Tage häufiger: es gibt ein Prä- und ein Post-Corona. Das hier ist eine Nachricht aus der Präzeit. Wir hatten einen schönen Abend, lustige Texte (und natürlich auch tiefsinnige, schließlich war Tanja Schwarz dabei;)) Aber ob wir den Juli-Termin halten können, dass kann aktuell noch keiner sagen. …

08.11.2019 – Opa erzählt vom Krieg

Der 08.11.2019 brachte zum 20 jährigen Jubiläum von Poetry Slam Oldenburg einen besonderen Gast zurück auf die Bühne: Tobias Kirsch, der aus …

16.08. im Schnelldurchlauf

Die erste Veranstaltung nach der Sommerpause für das Literaturbüro. Und offenbar auch die erste für einen Großteil des Publikums, das erst in …

15.03. Rückblicktelegramm

Der Frühling kam und blieb nicht. Insa Kohler, Adriane Meinhard, Tanja Schwarz, Gerrit Wilanek und Sebastian Hahn dafür aber den ganzen Abend. …

19.10.2018 Last Christmas

Selten sah und hörte man ein so sangesfreudiges und bestürzend textsicheres Publikum wie bei dieser Ausgabe der Fremden Federn. Ob Sie es …

Vorglühen am 17.08.2018

An einem der vorläufig letzten Sommerabende war es mal wieder an der Zeit für eine Ausgabe der Fremdfedern. Ganz wenig überraschend undäußerst …

Die Liebe in Zeiten der Influenza

Als wir den Märztermin der Fremden Federn planten, war uns nicht klar, dass parallel auch die Grippesaison geschedueled war, wie wir im …